Wir sind eine reine Bestellpraxis – Termine nur nach vorheriger Vereinbarung.
Die LSBTIQ-Beratung richtet sich an lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und queere Menschen sowie deren Partner:innen und Familien.
Sie bietet einen geschützten Raum, um Identität, Beziehungen und Sexualität offen und respektvoll zu thematisieren.
LSBTIQ-Beratung unterscheidet sich von Sexualpädagogik (Fokus Aufklärung) und Sexualmedizin (Fokus körperliche Ursachen). Sie ist lösungsorientiert, affirmativ und berücksichtigt Diskriminierungserfahrungen sowie intersektionale Aspekte.
Wir begegnen jeder Beziehungsform offen und wertfrei – von klassisch monogam bis polyamor, von Vanilla bis BDSM.
Alles, was beide Partner wollen, ist okay. Es gibt keine „richtige“ oder „falsche“ Art zu lieben, solange Respekt, Konsens und Wohlbefinden gegeben sind.
Wahre Liebe will nicht besitzen. Sie freut sich, wenn es dem anderen gut geht und beide wachsen können.
In unserer Beratung geht es darum, Ihre Beziehungsprobleme nicht als Fehler Ihrer Beziehungsform, Lebensweise oder Sexualität zu sehen. Wir helfen Ihnen, in Ihrer gewählten Liebes- und Lebensart (wieder) glücklich zu werden oder die Form zu finden, in der Sie glücklich sein können. Wir begegnen auch besonderen Neigungen und Beziehungsmodellen respektvoll und ohne Vorurteile. Es geht nie darum, Sie zu „heilen“ oder Ihnen etwas auszureden, das Sie für sich gefunden haben.
Erstgespräch mit Zufriedenheitsgarantie. Transparente Konditionen und Rechnung.
Buchen Sie online Ihren Termin. Auf Wunsch erhalten Sie Termine abends oder online.